(-;-) GzN

(-;-) aufgenommen via Integrated Circuit Recorder & zeitverzögert vertextet

5084 Tage - Zero
"Ssäro", bitte so und nicht anders lesen, und keinesfalls "ˈziɹoʊ" - this is not America. Auch nicht "Sero" wie in Serotonin, sondern "Ssäro". Es ist der erste Tag der Woche, Sonntag, Jom Rishon. Mit dem Nullmorphem geht es los. Jeden Tag ein Wort beginnend mit dem nativen Präfix "zer" als Flexionsendung. Das erscheint geradliniger und steckt den Rahmen enger, darf gedacht werden. 84 Wörter auf einem virtuellen dargebotenen Tisch haben der Auswahl genüge zu sein. Ein Schelm soll nicht der sein, der sogleich eine Verbindung mit der Zahl 5084 erkennt. Dem schalkhaften Unsinn sich ausgelieferte Wesen suchen bitte augenblicklich das Weite. 

Die deutsche Sprache ist viel zu ernst, man kann sie mit angezogener Bremse keinesfalls schön reden, vor allem nicht spaßig. Wie dem klischeebehafteten Franzosen sein Wein, so soll mir, dem fränkischen Bayern, die selbst-gewählte "Zer"-Angelegenheit so herb sein wie dem Norddeutschen sein Pils. Jeder hat seine Ansprüche, und meiner möge sein sich zu "zerdenken", ja, bis nahe an den Randpunkt der "Ausnullung" werde ich gelegentlich (ab-)driften. Wer will brabbeln, wenn er doch weiß, dass er vermögend und befähigt dazu ist deutlich mehr zu tun ohne Auslass? Meine Prätention ist die Sprache nicht ausschließlich zu sprechen, sondern sie ab und an auf eine Ebene zu hieven, die auch einmal eindringlich über der tristen Schnödheit von simplifizierten Groschenheften hinausragen darf. Zu mehr bin ich beileibe nicht fähig, auch dann nicht, wenn ich es schriftlich versuchen würde. Mein Duktus ist ganz und gar nicht kohärent. Ich plaudere oft derlei vage, dass es nicht lohnenswert erscheint, sich auf die verzweifelte Suche nach einem Zusammenhang zu begeben.

5084 Tage ist heute jeder, der am sechsten Jänner des Jahres "Zwanzig-Nullsieben" geboren wurde, inklusive des Enddatums, dem 06.12.2020. Zwo - Ssäro, Ssäro - Sieben. Das sind 13 Jahre und 11 Monate exklusive des heutigen Tages - oder schlichter: 167 Monate. Besagte Zeitspanne überschreitet manche Gesamtlebensspanne manch eines Säugers, bedauerlicherweise.

Nachtrag, zwecks Verständlichkeit: Meine Hündin, Adelhaid mit Namen, ist heute so alt - 5084 Tage. Es mag sein, dass der Umstand ihrer gezählten Lebenszeit in die eine oder andere "Zer"-Abhandlung einfließen wird, zumindest kann ich das nicht ausschließen, will ich auch nicht.
      
0 Gedankenkommentare
  
Welche Farbe schwingt dein Wort? ↳K()m|\/|e|\|t|€r[- es↵
H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten hier im Weblog gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Nach dem Klick auf ↳K()m|\/|e|\|t|€r[- es↵ öffnet sich ein neues Fenster. Dort musst du deine Identität über reCAPTCHA bestätigen. Nach dem Einstellen des Kommentars wirst du auch eine E-Mail bekommen; dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (bspw. für Werbezwecke) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme.

Und/oder: T[-I↳€ ↙es↘ Ergebensten Dank.