(-;-) GzN

(-;-) aufgenommen via Integrated Circuit Recorder & zeitverzögert vertextet

22:09 Uhr - Saurer Stoff

Bleiben wir aber mal dabei, nur für Spaß: Wenn der Mensch so ein super-geiler Schnellerhitzer wäre, dann bräuchte unser aller blaue Planet doch überhaupt kein schützendes Gas in der Stratosphäre, dass wir Ozon nennen und der Vorstellung halber von einer Ozonschicht reden. Die gefährlichen ultravioletten Sonnenstrahlen wären ein Gedicht für unsere Körper und würden sicherlich zu keinerlei Schäden führen, weil wir uns ja auch ganz schnell wieder abkühlen würden. Wenn wir aber 2/3 der Zeit bräuchten, um überhaupt abzukühlen, dann wäre so ein Schutzschild schon eine feine Sache; denn: ohne dieses gäbe es überhaupt kein Leben. Das Ding hält UV-Strahlen ab, was voll notwendig ist, weil die nun mal Ammoniak zerstören. Und Ammoniak ist total wichtig, wenn man Leben auf einen Planeten haben will. Mit anderen Worten: Weil Ozon aus Sauerstoff besteht, und ohne Sauerstoff kein Leben möglich ist, ist die Schicht da oben bitter nötig, damit wir da unten schön runterkühlen können – langsam wohlgemerkt, nicht schnell.

Auf der anderen Seite, das muss ich doch hinten anstellen, kann sich Leben mit Sauerstoff auch nicht sonderlich gut entwickeln; Sauerstoff oxidiert halt Dinge recht flott. Und wenn die Erde immer schon eine Sauerstoffatmosphäre hatte, dann frage ich mich ernsthaft, wie das so gehen sollte, evolutionstechnisch betrachtet mit der Entwicklung der Arten. Ich glaube, ich wäre auf einen tierischen Irrweg, wenn ich mich das echt fragen würde.
      
0 Gedankenkommentare
  
Welche Farbe schwingt dein Wort? ↳K()m|\/|e|\|t|€r[- es↵
H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten hier im Weblog gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Nach dem Klick auf ↳K()m|\/|e|\|t|€r[- es↵ öffnet sich ein neues Fenster. Dort musst du deine Identität über reCAPTCHA bestätigen. Nach dem Einstellen des Kommentars wirst du auch eine E-Mail bekommen; dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (bspw. für Werbezwecke) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme.

Und/oder: T[-I↳€ ↙es↘ Ergebensten Dank.