Das werden sich einige denken, die heute erwachsen sind. Erinnert man sich nicht zwangsläufig jedes Jahr wieder, wie denn die Weihnacht so früher war? Vielleicht auch früher, in der Illusionswelt im Kindesalter?
Früher war alles besser!? Mit Kinderaugen sieht die Welt ganz anders aus...
Meine Gedanken schweifen zumindest heute nicht dahin ab, sondern beschäftigen sich mit der illusorischen Frage, wie ein bestimmtes Gebiet den früher aussah. Es ist für mich speziell als Hundeauslauf nach wie vor eine traumhafte Gegend bzw. viel mehr kann es auch nicht sein als eben das, da ich nicht weiß, wie es früher einmal aussah.
Abgesehen von den beiden Rennstraßen, die diese idyllische Landschaft heute östlich wie westlich eingrenzt - und der damit verbundenen Stör-Kulisse -, wird der Besucher eine völlig differenzierte Flora und Fauna erkennen, die sich gänzlich von der einheitlich Gegebenen abgrenzt, und das obgleich dort auch nicht andere Gewächse anzutreffen sind als üblich.
Obs an der sandigen Landschaft oder an den zahlreich hochgewachsenen Nadelbäumen liegen mag, vielleicht aber auch an den kleinen Beitrag dazu, der vom angrenzende Reiterhof geleistet wurde ... ich weiß es nicht.